Saturday, October 11, 2008

Süßes Hefegebäck - Raised Pastry


Für alle, die so Leckermäuler wie wir sind habe ich heute süßes Gebäck aus Hefe, gefüllt mit grob gemahlenen Haselnüssen, Rosinen und mit etwas Zucker und Zimt bestreut. Vor dem Backen wird das Ganze mit Eigelb bestrichen und anschließend mit grob gemahlenen Mandeln und Zimt bestreut.Schmeckt wirklich sehr gut und ist nicht zu süß, genau das Richtige für den mittäglichen Kaffee.
For all that are sweet toothed people like we are I have a sweet yeast cake, filled with roughly grounded hazelnuts, raisins and strewed with some sugar and cinnamon. Before the baking the whole cake is coated with yolk and afterwards strewed with roughly grounded almonds and cinnamon. Tastes really very good and is not too sweet, exactly the right thing for the afternoon coffee.

6 comments:

blumenfee57 said...

Oh wie schön,
das ist heut schon das zweite Rezept für süße Naschereien, meine Familie wartet nur darauf, dass sie mit süßen Dingen verwöhnt wird. Danke dafür, ich werde es bestimmt nachbacken.

LG Charlotte.

stadtgarten said...

mmmhhh, da hätte ich jetzt gerade Appetit drauf.... - wir haben nämlich gerade zu Abend gegessen und ich habe jetzt Lust auf Süßes!
War es im Rheingau heute auch so nasskaltneblig??? Ich hatte mich so auf das gemeldete schöne Wetter gefreut. Ich hoffe ja,dass sich die Sonne wengistens morgen mal sehen lässt!
Ein schönes Wochenende noch, liebe Grüße, Monika

Kelli said...

Oh my...this looks delicious, Britta! I hope you are having a great weekend.
~Kelli

Fuchsienrot said...

Sieht wieder richtig lecker aus , liebe Britta, wie immer bei dir. Da kann man ja kaum widerstehen...ich liebe Süßes!
LG
Angelika

Regina said...

Liebe Britta
Mmmmmmmmmmmmmmmmh lecker,genau richtig für mich Süßschnabel.
Die Brötchen waren sehr lecker!!
Ganz herzliche Grüße,
Regina

Dunja said...

Ach ja...wuerd ich grad mal ein Stueck essen..sieht ja sowas von gut aus!