Sunday, June 29, 2008

Sonntagsausflug - Sunday trip

















Bevor es heute so richtig heiss wurde, haben wir einen kleinen Sonntagsausflug gemacht. Wir waren in der Eltviller Altstadt, am Rhein, haben die Entenfamilie beobachtet und einen Blick auf die Mariannenaue geworfen. Danach ging es nach Wiesbaden-Schierstein an den Yacht-Hafen, wo wir es uns auf einer Bank gemütlich gemacht und ein leckeres Eis gegessen haben.
Before it became to hot today, we have made a little sunday trip. We were in the old town of Eltville, at the River Rhine, have watched the duck family and have had a look over the River Rhein at the Mariannenaue. After that we went to Wiesbaden-Schierstein to the yacht harbour where we've made ourselves comfortable on a bench and have eaten tasty ice cream.

5 comments:

stadtgarten said...

Das kenn ich doch.... :)
Sehr schöne Fotos - Eltville und auch der Schiersteiner Hafen sind immer wieder einen Besuch wert und man kommt sich vor wie im Urlaub.
Du scheinst eine super-gute Kamera zu haben, das Haus auf der Mariannenaue kann ich mit meiner nicht so nah heranholen. Warst Du schon mal drüben?
Eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

Fuchsienrot said...

Ach, sind das schöne Bilder! Ich hab auch schon mal in Monika's Blog Bilder von Eltville bewundert. Der Ort ist gar nicht so weit weg von uns, da würde ich wirklich auch gerne mal hinfahren...vielleicht klappt es im Urlaub.
LG und eine schöne Woche
Angelika

blumenfee57 said...

Das sieht nach einem schönen erholsamen Sonntag aus, und die Fotos sind Dir gelungen, so können wir auch diese Schönheiten sehen.

LG Charlotte

Ele said...

Hallo Britta,
ich komme über Birgits Seite zu dir und habe gerade deine wunderschönen Bilder vom Sonntagsausflug bewundert.
Komme gerne wieder und verlinke deinen Blog, wenn es recht ist.

Lieben Gruß aus Bayern
Gabriele

Kelli said...

What a beautiful Sunday trip! It looks like a lovely summer day and I loved the pictures of the flowers!
~Kelli