Wednesday, August 15, 2007

Dortmund-mein zweites Zuhause - Dortmund-my second home

Blick über Dortmund.
View over Dortmund.

Blick auf das Signal Iduna Stadion. Dort finden die Fußballspiele statt. Das Stadion hat Platz für 80.000 Besucher.
View at the Signal Induna Stadion. The soccer games take place there. The stadion has place for 80.000 visitors.




Auf diesen beiden Bildern könnt ihr die Seebühne im Westfalenpark sehen. Während des Sommers finden hier einige Open Air Konzerte statt. Es lohnt sich wirklich, das eine oder andere zu besuchen denn gegen Abend wird es dort sehr romantisch.
On these two pictures you can see the sea stage at the Westfalenpark. During summer a few open air concerts take place there. It's worth it to visit one or another cause in the evenings it's getting very romantic there.

2 comments:

Wurzerl said...

Hast Du denn einige Open-Air-Konzerte dort erlebt? Und bist Du Fußballfan?
Ich finde es schön, daß Du Dich dort so zuhause fühlst. Ich fahre auch regelmäßig nach München, da bin ich aufgewachsen. Da gibt es im Brunnenhof der Residenz schöne Aufführungen, allerdings mehr im klassischen Bereich und mit viiiiiel weniger Leuten, aber die Freiluft-Atmosphäre genieße ich immer sehr. LG Wurzerl

Wurzerl said...

Hallo Britta, dankeschön, daß Du meinen Blog verlinkst, ich denke, Du hast dann nix dagegen, wenn ich das auch mit Deinem mache.
Das ist lustig, ich hätte Dich eher auf der Rock- und Pop-Schiene eingeordnet, so kann man sich irren. Das einzige Nicht-Klassische Konzert, das ich mal erlebte war Tina & Ike Turner, als sie noch zusammen waren. Aber mir sind die Münchner Orchester, oder Blechschaden usw. auch lieber.
Wünsche Dir einen schönen Wochen-Endpurt Wurzerl