Wednesday, December 12, 2007

Ich wurde von Wurzerl getagged - I've been tagged by Wurzerl

Nun hat es mich auch erwischt und ich werde mein Bestes geben, um euch von acht Dingen in meinem Leben zu berichten, die sehr wichtig für mich sind.
Now it got me too and I will try my best to report to you eight things in my life, that are very important to me.


Ich bin ein absoluter Familienmensch, deshalb steht die Familie bei mir auch an erster Stelle. Ich habe einen wunderbaren Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er ist mein perfektes Gegenstück. Wir verstehen uns sozusagen blind. Er ist mein Rückhalt, wenn ich mich schlecht fühle und er bringt mich so zum lachen, dass mir die Tränen kommen. Wie gesagt, für mich absolut perfekt. Und dann gibt es da noch seine zwei Töchter (Zwillinge), die ich liebe, als wären es meine eigenen. Eben meine kleine Familie.
I am an absolute family person, therefore for me the family comes first. I have met a wonderful man and felt in love with him. He is my perfect counterpart. We understand each other, so to speak, blind. He is my backing when I feel bad and he makes me laugh that the tears come out of me. As I said, absolutely perfect for me. And then there are also his two daughters (twins) whom I love as they were mine. Just my little family.

Freundschaft, eins der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Wahre Freunde zeigen sich in der Not. Was mich überwältigt ist die Tatsache, dass man auch im Internet Freunde finden kann, die Freude und auch Leid mit einem teilen. Das möchte ich nicht missen. Danke euch allen!
Friendship, one of the most important things in my life. You can have many so called friends, true friends appear in the need. What has overwhelmed me is the fact that one can find also friends on the internet, nice people who share joy and also grief with one. I don't wanna miss that. Thanks to all of you!

Manche würden es Sammelleidenschaft nennen, für mich sind es alles Einzelstücke, mit denen ich sehr schöne Erinnerungen verbinde, zum Teil alte Familienerbstücke. Vielleicht nicht sehr wertvoll, dafür haben sie aber einen hohen ideellen Wert für mich.
Some would call it collective passion, for me these are all unique pieces with which I connect very nice reflections, partly old family heirlooms. Maybe not very valuable but for me they do have a high ideal value.

Kultur erleben und spüren, Museen und Austellungen besuchen, ins Theater gehen. All diese Dinge bereichern mein Leben sehr. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm und versuche einiges in mein eigenes Leben mit einfliessen zu lassen.
Experiencing and feeling culture, visiting museums and exhibitions. All these things enrich my life very much. I soak up everything like a sponge and try to let flow in something of it into my own life.

Urlaub, auch ein wichtiger Punkt in meinem Leben. Das heisst nicht unbedingt, dass ich in die Ferne reisen muss, um die Zeit zu geniessen. Nein, Urlaub heisst für mich, einfach auszuspannen, und Dinge zu tun für die sonst die Zeit fehlt wie zum Beispiel, die heimische Umgebung erkunden, Spaziergänge machen, Zeit mit der Familie verbringen oder einfach nur mal faul sein.
Holidays, an important point in my life too. This doesen't absolute mean, that I have to travel far away, to enjoy my time. For me holidays mean to relax and do things for whom the time is missing for example exploring the home surroundings, making walks, spending time with the family or just being lazy.

Diese alte Katzendame weckt in mir den Beschützerinstinkt. Ich habe immer einige Leckerli oder etwas anderes zu fressen für sie dabei. Natürlich bekommt sie von mir auch die nötigen Streicheleinheiten und wenn sie dann zu schnurren anfängt, dann bin auch ich zufrieden und fühle mich sehr wohl.
This old lady cat is calling the protecting instinct in me. I'm always carrying some goods or something else to eat for her. Of course she gets her neccesary strokes from me and when she starts to purr then I'm satisfied and feel very comfortable.

Musik ist ein weiterer wichtiger Punkt in meinem Leben. Ein schönes Konzert, eine tolle Oper, einfach die Augen schliessen und geniessen. Musik lässt mich alles vergessen, dank meines Bruders, der mir die klassische Musik nahe gebracht hat. Danke dafür, mir würde etwas fehlen, wenn ich das nicht hätte.
Music is another important point in my life. A nice concert, a fantastic opera, just closing my eyes and enjoying. Music makes me forget everything, thanks to my brother who brought the classical music closer to me. Thanks therefore, I would miss something if I wouldn't have that.

Wie jeder brauche ich manchmal eine Auszeit um meine Seele baumeln zu lassen. Kein Lärm, keine Autos, keine Menschenmengen, einfach nur Zeit für mich um zu entspannen. Dann suche ich mir ein ruhiges Plätzchen, an dem ich für einige Stunden dem Alltag und dem Stress entfliehen kann. Nach diesen Auszeiten bin ich wieder gestärkt für die Dinge, die da kommen mögen.
Like anybody else I sometimes need a time out to let my soul flow. No noise, no cars, no crowds of people, just time for myself to relax. In this case I look for a quiet place where I can escape from the everyday life and the stress. After this time out I'm strengthened for the things that may come.

8 comments:

Margit said...

Schöne Dinge schreibst du über dich, Britta. Vieles davon würde ich auch sofort unterschreiben!
Als Plätzchen für die Auszeit hast du dir ein besonders schönes ausgesucht, so mit Blick auf Wasser und Grün könnte ich auch gut Seele baumeln lassen.
Ganz liebe Grüße, Margit

Wurzerl said...

Liebe Britta, danke daß Du das Stöckchen aufgefangen hast und ebenfalls über Dich erzählst, ja da gibt es schon viel Übereinstimmung und man rückt wieder ein Stückchen näher, Festplatte an Festplatte sozusagen.

Lieber Gruß vom Wurzerl

Anonymous said...

Hi Britta, you are so swwet, such a grogeosu post wfrom the heart :) We have very much in common !! Sorry we have not been around much, the whole moving of our Nest has got to us and we are so tired!! Jenn and Jacqui

Kelli said...

What a wonderful post, Britta! Your family is beautiful and thank you for sharing the things that are important to you!
Hugs,
Kelli

Anonymous said...

Pretty pictures. Hope your week starts out well.
Alexandra

Reginas Cottage said...

Wunderschön geschrieben.Der Ort zum
Auftanken der Seele gefällt mir sehr
gut.
Wünsche noch eine schöne Restwoche
Regina

Catherine said...

Great post!! Fun to read and get to know you better Britta! Nice photo's~ a beautiful family :D
And I love that Gorgeous blue tea set...wow!!
Happy Holiday's from Va.
Cat

Dunja said...

Hi Britta,dein post ist so wahrheitsgetreu, genau auf diese Dinge kommt es auch echt an und ich freue mich sehr fuer dich wie sich dein Leben gestaltet und wuensche dir das du all das noch lange geniessen kannst.Dein Freund und Mann und dessen Kids sehen sehr sympathisch aus und es gibt nix besseres wie wenn man einen Menschen hat mit dem man sich so gut versteht! Auch ich hatte dies jahrelang in meinem Mann, dementsprechend schrecklich ist es wenn es einem genommen wurde.Ich wuensche dir und deinem Mann alles Gute und Liebe! Frohes Neues Jahr!

MySpace Graphics
MySpace Graphics
MySpace Graphics